Zum Inhalt springen

150 Jahre FFW Elpersdorf 29.05.26

Bei bestem Wetter waren wir diesmal zur Eröffnung der Festivitäten zum 150 jährigem Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Elpersdorf engagiert. Um 17.00  Uhr begleiteten wir mit Marschmusik den kleinen Festzug zur Kirche um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Die  Deutschlandhymne und „Ich hatt einen Kameraden“ war unser musikalischer Beitrag  hierzu. Danach marschierten wir zurück ins Festzelt, um dort bis 19.30 Uhr mit bekannten, beliebten Melodien die Festredner und Gratulanten musikalisch zu umrahmen. Es war auch ein schönes Beispiel für ein gutes Miteinander, nachdem eine Marschgabel fehlte wurde man kreativ, kurzerhand wurden  die Noten am Vordermann befestigt, um sich gegenseitig zu unterstützen.

(Fotos teilweise von Ansbach inside- Facebook)