Herzlich Willkommen auf der Homepage der Blaskapelle Virnsberg


Auch Blaskapelle Virnsberg setzt mit „Ode an die Freude“ gemeinsames Zeichen gegen Corona
23.03.2020

„Heute 18 Uhr wollen Musiker in ganz Deutschland von Fenstern und Balkonen aus ihre "Ode an die Freude" anstimmen und dadurch Mut und Hoffnung für die aktuelle Krisenzeit geben“, lautete die Meldung auf stern.de .

Auch wir MusikerInnen der Blaskapelle Virnsberg haben uns zahlreich am Projekt beteiligt. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier.

...mehr lesen

Vorerst keine Musikproben bis zum 19.04.2020
18.03.2020

Die Blaskapelle Virnsberg folgt damit der Handlungsempfehlung des Nordbayerischen Musikbundes zur Eindämmung des Coronavirus

Ab wann wieder Proben stattfinden, wird hier je nach Verlauf der Lage bekannt gegeben.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und Besonnenheit!

Blaskapelle Virnsberg startet mit erweiterter Vorstandschaft ins neue Jahr
18.03.2020

Am Mittwoch, 4. März 2020, fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Virnsberg statt. Rund 30 passive und aktive Mitglieder konnte Vorstand Erwin Weißfloch im Gasthaus „Zum Kreuz“ Willkommen heißen.
Das wohl wichtigste Ergebnis des Abends: Es wurde eine Erweiterung der Vorstandschaft beschlossen, um zukünftig die Arbeit auf mehr Schultern verteilen zu können. Und: Alle Posten konnten zügig wieder- bzw. neu besetzt werden.

...mehr lesen

Termin-Tipp: Frühjahrskonzert Stadt-und Jugendblasorchester Ansbach 2020 +++abgesagt+++
10.03.2020

Das Stadt- und Jugendblasorchester Ansbach veranstaltet am Samstag, den 14.03.2019 wieder sein alljährliches Frühjahrskonzert im Onoldia Saal Ansbach.


Unter dem Motto "Ludwig van Beethoven und John Williams zwei Giganten der Tonkunst" erwartet die Konzertbesucher ein vielfältiges Programm von der Klassik über Swing bis hin zu Filmmusik.

Mehr Infos gibt es hier.


+++ACHTUNG: Das Konzert entfällt aufgrund des Corona-Virus!+++

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020
03.03.2020

Am Mittwoch, den 04. März 2020, findet im Gasthaus zum Kreuz in Virnsberg die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Virnsberg e.V. statt.

Beginn ist um 20:00 Uhr.

Tagesordnung

  1. Bericht der Vorstandschaft
  2. Bericht des Kassenwarts
  3. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwarts
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neuwahlen der Vorstandschaft
  6. Sonstiges, Wünsche und Anträge


Die Vorstandschaft lädt alle Vereinsmitglieder herzlich ein. Insbesondere aufgrund der anstehenden Neuwahlen wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Weitere Newsmeldungen: 1 2 3 4 5 6

Aktuelle Infos

Wanted-Neue Musiker gesucht!

Nächsten Auftritte
MAI
9
Sa
Hochzeit (Privater Termin)
MAI
17
So
Bittgang nach Sondernohe
Virnsberg-Sondernohe
MAI
24
So
40-Jahre Blaskapelle Dürrwangen-Kreismusikfest
Dürrwangen

Proben
APR
8
Mi
Probe
Jugendheim Virnsberg
APR
15
Mi
Probe
Jugendheim Virnsberg
APR
22
Mi
Probe
Jugendheim Virnsberg

Terminübersicht (.pdf)


Musik machen?
Mit machen!
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Als Vorstand der Blaskapelle Virnsberg darf ich Sie herzlich auf unserer Webseite begrüßen.
Mitglied im NBMB