Um 9.30 Uhr versammelten wir uns in der Kirche St. Gumbertus in Ansbach um uns auf den ökumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr anlässlich Christi Himmelfahrt einzustimmen. Die Kirche war gut besucht und der Klang im großen Gotteshaus war natürlich beeindruckend. Zu Beginn spielten wir den Festlichen Hymnus, danach einige melodische Choräle und zum Auszug gaben wir die Festmusik von Richard Wagner zum Besten. Anschließend wurden wir noch zu Croissants, Kaffee und Tee eingeladen. Es war ein schöner Auftritt, den wir immer wieder gerne spielen, – vielleicht passt nächstes Jahr auch das Wetter, damit dieser feierliche Gottesdienst im Freien abgehalten werden kann.




