Standkonzert bei den Bergleiner Schützen in Mitteldachstetten

Die Königsproklamation der Schützen in Mitteldachstetten gehört für uns zu den geschätzten Klassikern. Vor einigen Jahren ergab sich zwar eine kleine Änderung im Ablauf – der König wird nicht mehr mit Umzug am Haus abgeholt – aber auch beim neuen Kürprozess im Rahmen der Kerwa dürfen wir Virnsberger weiter Teil der Tradition sein.

Da das Wetter nicht klar einzuschätzen war, wurde das Standkonzert in diesem Jahr kurzerhand ins Zelt verlegt. Schützenmeister Thomas Hermann begrüßte die Blaskapelle mit warmen Worten und sorgte auch dafür, dass der Flüssigkeitshaushalt der Musiker in Balance blieb. Wir lieferten im Gegenzug gerne was auf die Ohren.

Da unser Schlagzeuger Stefan ausnahmsweise andernorts unterwegs war, gab uns Markus Hässlein aus Dietenhofen den Rhythmus vor und führte uns astrein durch den Abend.

Mit einem bunten Programm von Polka über Walzer bis hin zum Final Countdown umrahmten wir die Proklamation der Schützen und die frühen Kerwastunden in gewohnter Weise.

Mitteldachstetten, wir kommen gerne wieder.