10-jähriges deutsch-französisches Partnerschaftsjubiläum

Am Sonntag, 13.08.2023 fand vor dem Rathaus in Flachslanden der Festakt zum 10-jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit Cornil und Sainte Fortunade statt. Vorstand des französischen Partnerschaftsvereins, Dr. Zeno Lamers, führte durch den Festakt. Alle drei Bürgermeister der Partnergemeinden, die Vorstände der Partnerschaftsvereine und auch Ehrengast Bezirkstagspräsident Armin Kroder betonten die Gemeinsamkeiten und die vielen Freundschaften, die im Laufe der 10 Jahre entstanden sind. Auch wir als Blaskapelle durften in der Vergangenheit bereits die französischen Freunde mehrfach zu Musikveranstaltungen begrüßen. Toleranz, Akzeptanz von Unterschieden und die gemeinsame stetige Zusammenarbeit und Pflege der Partnerschaft wurden einhellig als Ziele für die Zukunft ausgegeben.

Wie im Gründungsjahr durften wir diese Wünsche durch das Spielen der Landeshymnen und der Europahymne musikalisch unterstützen und so für den feierlichen Rahmen sorgen. Merci beaucoup et à bientôt.