Zum Inhalt springen

Die etwas andere Weihnachtsfeier

Die in diesem Jahr ohnehin kurze Adventszeit sollte 2023 nicht zusätzlich von uns als Blaskapelle überstrapaziert werden. So entschloss sich die Vorstandschaft dazu, anstatt einer klassischen Weihnachtsfeier an einem der heiß begehrten Wochenenden eine weihnachtliche Musikprobe zu veranstalten.

Dafür bereiteten die drei Vorstände zweierlei Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränke vor, stellten Plätzchenteller zusammen und Tische und Stühle in den Jugendheimsaal. Eingeladen waren vom Nachwuchs bis zum alten Hasen alle Musikerinnen und Musiker mit ihren Angehörigen. Ab 19:30 Uhr wurden Weihnachtslieder, mal von der Jugend, mal zusammen, und zum Abschluss „nur“ von der Hauptkapelle gespielt. Zwischendrin schaute auch der Nikolaus vorbei. Er hatte nicht nur Geschenktüten mitgebracht, sondern auch ein paar Worte an die Kapelle gerichtet.

Das etwas andere Format gestaltete sich kurzweilig, bot Gelegenheit zum Austausch und zum gemütlichen Beisammensein und kann deshalb so oder ähnlich generell auch in Zukunft als stressfreier Vorweihnachtstermin wiederholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert