Endlich wieder Vereinsabend 2022

Um die 40 Vereinsmitglieder samt besserer Hälfte trafen sich am 16.09.2022 an der Gumbertushütte bei Hürbel zu einem geselligen Beisammensein. Nachdem das letzte Zusammentreffen dieser Art doch schon etwas zurücklag und die Proben nur einen kurzen Austausch zwischen den ansonsten höchst disziplinierten Übungseinheiten zulassen (hüstel), freute man sich auf den kurzweiligen Abend. Alle steuerten diverse Leckereien für das kalte Büfett bei – von A wie Apfel (wie heißt’s schön „ess lieber mal nen Apfel“) bis Z wie Zwiebel auf dem Keckigel war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Verein sorgte für Brot und Getränke.

Leider kam der in diesem Jahr lange Zeit vermisste Regen ausgerechnet an diesem Tag reichlich und die Temperaturen sanken bis zum tiefen C. So konnten wir die wunderbare Außenanlage vor dem Haus der Naturfreunde mit der Gumbertusquelle nur dazu nutzen, das kalte Büfett kühl aufzustellen.

Vereinzelt wurden auch die Ballspiele oder das Frisbee von und mit dem inoffiziellen Spielebeauftragten Ludwig genutzt. Dafür, dass es trotzdem richtig gemütlich wurde, sorgte der diensthabende Wirt der Gumbertushütte. Er feuerte den Kaminofen an, der unseren Raum ruckzuck gemütlich erwärmte und zeigte sich auch im weiteren Verlauf sehr hilfsbereit.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgte zwischendurch eine Videopräsentation mit Aufnahmen, die während der Corona-Pandemie entstanden waren (Das österliche Rehragout, Passagen vom „Sonntagsspielen“ – während gemeinsames Musizieren nur von Balkon zu Garten oder Haustür möglich war- unsere Vereinsinterne „Prosit-Challenge“). Dass man die Momente des Musizierens auf Distanz nun wieder Schulter an Schulter bei einem Vereinsabend anschauen konnte, sorgte für gute Stimmung und zeigte, dass sich das Durchhalten während der Pandemie gelohnt hat. Denn die Videos riefen noch einmal in Erinnerung, dass der Verein vom Zusammenkommen, Zusammenhalten und natürlich in unserem Fall vom Zusammenmusizieren lebt. In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere gemütliche, lustige, stimmungsvolle und mit viel Blasmusik angereicherte Zusammenkommen – und natürlich jederzeit gerne auch auf neue Vereinskameraden (m/w/d), die Lust auf genau dieser Art der Freizeitgestaltung haben ;-).

Schlagwörter: