Geburtstagsständerle

Zu seinem 65. Geburtstag lud Vereinsmitglied Hans Fischer die ganze Blaskapelle Virnsberg am 22.04.2023 ein. Zunächst durften sich die Musiker-Kameraden und Gäste bei leckerem Schweinsbraten und sauren Bratwürsten stärken. Im Anschluss ging es für die Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Zur Eröffnung gab es die obligatorischen, musikalischen „Geburtstagsgrüße“ gefolgt von Blasmusik-Klassikern wie „Märchenwalzer“, „Das Sternchen“ oder „Smutna Milenka“. Für ordentlich Stimmung sorgte wie immer Saludos Amigos. Alfred an den Maracas zeigte vollen Körpereinsatz und scheute auch keine Blasen an den Fingern für Top-Stimmung. Im Anschluss spielten die Musikerfreunde aus Buch am Wald und überbrachten Hans die besten Glückwünsche.

Das Highlight des Abends bildete aber sicherlich der Gemeinschaftschor aus Schützenkapelle Buch am Wald und der Blaskapelle Virnsberg. Gemeinsam wurde es „böhmisch“ – mit dem „Böhmischen Traum“ und der „Böhmischen Liebe“ – aber auch „Wir Musikanten“ durfte natürlich nicht fehlen. Um kurz nach 22 Uhr klang dann das kleine „Privatkonzert“ langsam aus und man durfte sich über ein üppiges Kuchenbuffet freuen.

Schlagwörter: