Hochzeit von Tanja und Heiko

Nach der Tropenhitze bei der Juni-Hochzeit waren wir nun für alles gerüstet. Petrus hatte aber dieses Mal Erbarmen mit der Hochzeitsgesellschaft und wohl auch mit uns – es waren an diesem Samstag wohltemperierte 23 °C, leichte bis mittlere Bewölkung und ein angenehmer Wind zu Gange. Zusammengefasst das perfekte Wetter für eine perfekte Hochzeit von unserem Flügelhorn Heiko und seiner Tanja.

Die Trauung fand in der St. Dionysius-Kirche in Virnsberg statt. Seine Musikerkollegen begrüßten das frischgetraute Brautpaar mit einem Spalier nach der Kirche und sorgten beim anschließenden Empfang im Pfarrheimgarten für die musikalische Umrahmung. Ohne seine Braut Tanja wäre Heiko, der ursprünglich aus Krassolzheim kommt und auch dort aktiv im Musikverein ist, wohl nie bei der Virnsberger Blaskapelle gelandet. Der Trend geht zum Zweitverein und so konnte Heiko vor ein paar Jahren für das so wichtige Flügelhorn-Register gewonnen werden. Seither unterstützt er unsere „zweite“ Reihe tatkräftig mit seinem Instrument.

2. Vorstand Ludwig Röthel und 3. Vorstand Jutta Strauß überbrachten stellvertretend für die ganze Kapelle herzliche Glückwünsche und überreichten dem Brautpaar ein Präsent. Sie dankten Heiko für sein Engagement. Gleichzeitig sprachen sie auch der Braut ihren Dank aus, die so manchen Mittwochabend oder Sonntag ohne ihren Heiko verbringen muss, wenn es mal wieder heißt: „Ich muss da Musik spielen“.

Natürlich durfte der frisch gebackene Bräutigam an seinem Ehrentag auch selbst den Dirigentenstab schwingen, ehe sich die Musiker am sehr leckeren Buffet stärken durften.
Die nächsten zwei Wochen müssen wir nun leider auf unser Flügelhorn verzichten, denn Heiko und Tanja flittern erst einmal wohlverdient. Wir wünschen euch eine wunderschöne Hochzeitsreise und für eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

Schlagwörter: