Kirchweih Schalkhausen

Rokoko-Wochenende ist auch immer Kirchweihzeit in Schalkhausen. Und am Sonntagnachmittag sorgen wir seit Jahren für die passende musikalische Umrahmung zum Mittagessen. Just in time trifft unser Dirigent immer ein, da davor und danach diverse Rokoko-Spieleinsätze zu bestreiten sind. Das Wetter war auch diesmal, an diesem 02. Juli, wie immer – strahlender Sonnenschein und schön warm. Wir durften dieses Jahr im schattigen Pavillon sitzen, was definitiv sehr angenehm war. Und so sorgten wir zwei Stunden lang mit klassischer Blasmusik für gute Unterhaltung, insbesondere für die vielen Gäste, die sich geduldig in die Warteschlange fürs Essen einreihten. Der Ansturm war dieses Jahr groß, so dass wir glücklicherweise dank Nachlieferung alle noch eine Bratwurstsemmel ergattern konnten. Natürlich wurde auch der ein oder andere Liederwunsch verwirklicht, alte Bekannte getroffen und Feuerspatzn genascht – also fast wie ein Heimspiel.