Kurkonzert in Bad Windsheim mit Überraschungsmusik

Auch in Bad Windsheim war die Blaskapelle 2023 wieder zu Gast. Wie schon im Vorjahr wurde in das Kongresszentrum eingeladen – an sich ein wirklich schöner Veranstaltungsort, allerdings erwies sich die Räumlichkeit wie im Vorjahr für unser Konzert am 26. Novemeber erneut als etwas überdimensioniert. Obwohl sich erfreulicherweise einige Zuhörer an diesem Sonntagvormittag eingefunden hatten, darunter wieder einige Virnsberger Mitgereiste, blieben so auch weite Teile des Saals leer. Nichtsdestotrotz gab die Blaskapelle natürlich ihr Bestes. Während des einstündigen Auftritts waren die Klassiker In die weite Welt, Die Kapelle hat gewonnen, Im Mühlenviertel oder die Lottchen-Polka zu hören. Alternatives Programm war mit Rock Mi, Narcotic, Andrew Lloyd Webber in Concert und Final Countdown geboten. Während die vorweihnachtliche Einstimmung mit der Petersburger Schlittenfahrt gut gelang, war Cinderella bei ihrem spontanen Tanz am Morgen etwas überrumpelt bzw. aus der Übung. Der Frohe Abschied zum Schluss hielt dagegen, was der Titel versprach.

Von Bad Windsheim ging es im Anschluss wieder zurück nach Virnsberg bzw. nach Boxau zu einem Überraschungsständerle. Anlässlich eines nicht näher zu beleuchtenden Jubiläums ließen wir Jessica Petter als kleines Dankeschön für ihre Ideen und ihre helfende und verpflegende Hand im Hintergrund ein paar Liedchen zuteil werden.