Schlossstraßenfest am Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals (10.09.2023) veranstaltete die Blaskapelle Virnsberg zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Virnsberg das mittlerweile bewährte Schlossstraßenfest. Erneut fand das Fest großen Anklang sowohl bei Virnsbergern, als auch bei auswärtigen Besuchern. Bei sommerlichen 28 Grad bot die große Linde und das Gelände rund um das Gasthaus zum Kreuz optimale Bedingungen. Die Blaskapelle Virnsberg spielte von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Makrelen vom Grill, Bratwurst oder das Schäufele mit Kloß duftete durch die Dorfstraße und am Nachmittag wurden nicht nur zahlreiche Kuchenspenden angeboten, auch der Eiswagen sorgte bei Groß und Klein für eine willkommene, süße Abkühlung.

Große und kleine Sonnenblumen wurden am späten Nachmittag dann von den Kindern zum Vermessen dem Obst- und Gartenbauverein vorgelegt, so dass kurz nach Ende des musikalischen Programms die Platzierungen beim Sonnenblumenwettbewerb verkündet werden konnten. Ein rundum gelungenes Fest, das jedoch vor allem bei manch Auswärtigem offene Wünsche ließ: Das Schloss war am Tag des offenen Denkmals leider nicht geöffnet.