Virnsberger Schützenkönigabholung

Erstmals durfte die Blaskapelle Virnsberg den Schützenkönig des SV Virnsberg in Boxau abholen. Begleitet von Fackelschein und gut ausgestattet mit Lampen spielten wir am 04. November die Virnsberger Schützen einmal den Berg hinunter bis zu unserem Jungmusiker, Jugendvertreter und König Joshua Petter. Angeführt wurde der Zug diesmal von unserer Querflöte Sophie Beck, die den verhinderten Ernst Berendes bestens vertrat. Vorort übernahm das Einzählen dankenswerterweise der man am Schlagwerk, Stefan Guggenberger.

Erfreulicherweise musste so an diesem Tag keine Aushilfe einspringen und auch das verhältnismäßig milde Wetter, wenig Nieselregen und natürlich beste Verköstigung beim Schützenkönig trugen zu einem insgesamt runden Musikeinsatz bei, der am Schützenhaus angekommen mit dem Böhmischen Traum beschlossen wurde. Im Anschluss wurden die Musiker wie immer zum Schützenball eingeladen. In diesem Jahr neu war dabei, dass der reservierte Musikertisch vom Stammtisch im Wirtschaftsraum in den Ballsaal gezogen ist. Die Blaskapelle konnte so kostenlos bei den Feierlichkeiten dabei sein. Ein herzliches Dankeschön an den Schützenverein und bis nächstes Jahr zur Schützenkönigabholung, die dann wieder einmal mit einer Busfahrt und einem Umzug in der Nachbargemeinde Oberdachstetten verbunden sein wird.