WiM Infoabend am 20.09.2023

Die Blaskapelle bot auch in diesem Jahr wieder einen Infoabend zum Lernen eines Instruments an. Dieser richtete sich an alle Interessierte ab ca. 6 Jahren, wobei es nach oben keine Altersgrenze gab.
1. und 2. Vorstand sowie Sophie Beck als Flötenvertreterin gaben Informationen zu Unterricht und Organisation rund um einen Start bei der Blaskapelle und luden zum Ausprobieren der Instrumente ein.

Einige Interessierte waren der Einladung gefolgt, am Ende konnten erfreulicherweise einige Schüler im Blech gewonnen werden. Aus gegebenem Anlass schaffte der Verein eine kleine Tuba samt Gestell an, die nun als Leihinstrument zur Verfügung gestellt wird.
Das Nachwuchsorchester gab mit einigen Stücken einen Eindruck vom ersten Zusammenspiel.

Du hast Interesse, warst aber nicht dabei und willst auch nicht bis zum nächsten Infoabend warten? Informiere dich doch gleich hier über dein Wunschinstrument oder melde dich jederzeit bei uns, wenn du es einmal live ausprobieren möchtest.