Zu Gast beim Dorffest in Oberdachstetten

Bereits im Vorjahr durften wir das Dorffest in Oberdachstetten umrahmen. Auch heuer stand der fünfstündige Abendauftritt erfreulicherweise wieder auf dem Programm. Ab 17 Uhr spielten wir im lauschigen Rathaushof einmal die Notenmappe hoch und runter: Vom obligatorischen Auftakter „Die Kapelle hat gewonnen“ über die gängigen Potpourris bis zur fränkischen Runde rund um den „Rothenburger Schäfertanz“ oder den Egerländer Klassikern.

Auch Gesangsstücke mit Alois Rupp und Klaus Büchler trugen zu einem runden Auftritt bei. Dank einiger Aushilfen und leckerer Verköstigung gelang es, die lange Spielzeit gut zu bewältigen. Mit vereinten Kräften wurde am Ende die Musikanlage wieder in den Anhänger verstaut und manch ein Musiker ließ den späten Abend noch mit einem Absacker ausklingen.